['solid]

Diskussionsveranstaltung Di. 30.11.21„Internationale Solidarität gegen die globale Krise – Herausforderungen und Perspektiven zwischen Athen und Hamburg“

am Dienstag, den 30.11.21, 18 Uhr, im HWP-Hörsaal (Von-Melle-Park 9)


Internationale Solidarität mit der Syriza-Jugend

Als Teil der Kampagne International solidarisch – Schluss mit Austerität laden wir euch herzlich ein zur Diskussionsveranstaltung „Internationale Solidarität gegen die globale Krise – Herausforderungen und Perspektiven zwischen Athen und Hamburg“ mit Eleftheria Angeli (SYRIZA- Jugend)

am Dienstag, den 30.11.21, 18 Uhr,

im HWP-Hörsaal (Von-Melle-Park 9)

Für einen humanen Ausgang aus der Krise sind die Ausweitung internationaler Solidarität und das Lernen aus der jüngeren und jüngsten Vergangenheit von entscheidender Bedeutung. Ein solidarisch zusammenwirkendes Europa kann dabei von beispielgebender Bedeutung für die Entwicklung weltweit sein. Mit Eleftheria Angeli, internationale Koordinatorin der SYRIZA-Jugend und Mitarbeiterin im Athener Nicos-Poulantzas-Institut, wollen wir daher u.a. folgende Fragen diskutieren:

  • Wie hat sich die gesellschaftliche Lage in Griechenland seit der Abwahl SYRIZAs 2019 verändert?
  • Welche Notwendigkeiten und Perspektiven für die Vertiefung internationaler Solidarität in Europa und darüber hinaus bestehen heute?
  • Wie kann die Durchsetzung eines sozial- transformatorischen Richtungswechsels in Europa gelingen?
  • Welche Bedeutung kommt dabei den fortschrittlich orientierten Kräften in Deutschland zu?

Das Einladungsflugblatt findet Ihr hier (auch auf Englisch). Leitet die Einladung gerne an weitere Interessierte weiter!

Schreibe eine Antwort